Broste Geschirr Serien Hessian

Zurück

Broste Copenhagen - HESSIAN
Früher wurde aus "Hessian" schlichte Kleidung und Kittel hergestellt. Hessian bedeutet nichts anderes als "Gewebe aus Jute" - also "Sackleinen". Broste hat diese Materialien als Inspiration genommen und daraus eine sehr unkonventionelle Geschirrserie entworfen, für Spülmaschinenfest und Mikrowelle.

Wie immer beim nordischen Design, wurde auf Extravaganzen verzichtet, pur und ohne Schnörkel ist das "Gewebe auf Jute" nur eben angedeutet. Ein wundervolles Keramik Geschirr, in leicht variierenden beigen Farbtönen mit wechslendem braunen bis dunkelbraunen Rand. Jedes Stück ist handgemacht und bildet damit ein Unikat, eine Meisterleistung in Design und Materialgestaltung. Hessian hat seinen besonderen Auftritt sowohl als Einzelstücke wie als komplettes Service.

Nach oben